Do 28.11.24
12.15-13.00 Uhr
Kantonsbibliothek Chur
Literatur am Mittag

Urs Widmer: Reise an den Rand des Universums

«Kein Schriftsteller, der bei Trost ist, schreibt eine Autobiographie». Mit diesem Satz beginnt Urs Widmer seine Autobiographie. Er hat die eigene Warnung in den Wind geschlagen und ein reiches Erinnerungsbuch mit dem Titel Reise an den Rand des Universums verfasst. Diese Reise beginnt in Basel, kurz vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie führt den Autor auf sehr unterschiedlichen Pfaden in ferne Regionen, sowohl im Äusseren wie im Inneren. Voller Humor und sprachmächtig ist sein letztes Buch, das 2013 erschien.

Vortrag und Lesung: Martina Kuoni

Jeden Monat eine literarische Mittagspause: ein bewegendes Buch, eine faszinierende Persönlichkeit oder ein Einblick hinter die Kulissen der Literaturwelt. Eine Einladung zum Innehalten und Entdecken am Mittag.

 

Eintritt frei
Ohne Anmeldung

Kantonsbibliothek Graubünden
Karlihofplatz
7001 Chur