Stimmen

Stimmen zu 20 Jahren Literaturspur

Mit Literaturspur durch die Stadt zu spazieren, bringt viele neue Entdeckungen und eine Seite von Basel zum Erklingen, die sonst vergessen ginge. Danke!

Helen Liebendörfer, Autorin und Kulturhistorikerin, Basel, 13. Februar, 2024

Stimmen zu 20 Jahren Literaturspur

Seit vielen Jahren folge ich der Literaturspur – auf Spaziergängen, in Hotels, am Rhein oder in Literaturzirkeln. Leichtfüssig und virtuos mäandrierend zwischen Zeilen, Zeiten und Menschen überrascht, verbindet und beglückt sie mich immer wieder mit literarischen Momenten im Hier und Jetzt.

Sabine Kubli, Kulturvermittlerin, Basel, 9. Februar, 2024

Erasmus von Rotterdam in Basel

Ihre Ausführungen über die Freiheit der Gedanken, der Erasmus nachstrebte, sprechen auch mir aus dem Herzen!

Siegfried Eschen, 18. November, 2023

Literaturzirkel «Im Osten viel Neues», Liestal

So unterschiedliche Bücher – wirklich hochinteressant, jedes Buch auf seine Art einmalig gut.

Lotti Egli, 15. November, 2023

Spaziergang nach Wunsch, Basel

Ich möchte es keinesfalls verpassen, Dir für Deine sehr animierten und animierenden Einblicke in die literaturhistorischen und aktuellen Hintergründe im Rahmen unseres Altstadtspaziergangs ganz herzlich zu danken. Da ging es eben nicht einfach um schönes altes Gemäuer, sondern immer um Menschen und ihr vielfältiges (und manchmal auch widersprüchliches) Wirken, mit sinnvollen feministischen Akzenten, die so unaufdringlich wie zwingend erschienen. Mille grazie!

Alfred Schlienger, 7. Oktober, 2022