Di 16.4.24
12.15-13.00 Uhr
GGG Schmiedenhof
Literatur am Mittag

ABGESAGT – Sarah Elena Müller: Bild ohne Mädchen

Die Veranstaltung muss aus Krankheitsgründen leider ausfallen

Die Multimediakünstlerin Sarah Elena Müller lotet in ihrem Debütroman Bild ohne Mädchen die Grenzen des Sagbaren aus. Das Mädchen wird zu Hause vom Fernsehen ferngehalten. Beim Nachbarn Ege darf es so viele Filme schauen, wie es will. In einem von Eges selbstgedrehten Videos entdeckt es einen Engel, der fortan sein Begleiter wird. Die vielbeschäftigten Eltern können weder den Engel wahrnehmen noch die Probleme des Mädchens verstehen. Eine sensible Annäherung an ein Familientrauma. Bild ohne Mädchen war für den Schweizer Buchpreis 2023 nominiert.

Lesung und Gespräch: Sarah Elena Müller
Moderation: Maria Marggraf

Jeden Monat eine literarische Mittagspause: ein bewegendes Buch, eine faszinierende Persönlichkeit oder ein Einblick hinter die Kulissen der Literaturwelt. Eine Einladung zum Innehalten und Entdecken am Mittag.

Zum Flyer von Literatur am Mittag

 

Eintritt (inkl. Kaffee): CHF 7.– | ohne Bibliothekskarte: CHF 10.–
Ohne Anmeldung

GGG Stadtibibliothek Schmiedenhof
Im Schmiedenhof 10
4001 Basel